Wir über uns



Horst Kvapil

Steinmetz-Steinbildhauermeister

Tel.:06445-922440 u.   0160-94112494


Herrn Horst Kvapil: Steinmetz -, Steinbildhauermeister,

Industrie-,Betriebswirt - Richtung Naturwerkstein


Sylvia Kvapil

Geschäftsführung

Kauffrau - Buchhaltung



Wie alles begann:   Als junger Mann hatte ich eigentlich noch keine Interesse an dem ehrbaren Steinmetzberuf, und  lernte zunächst nach Abschluss der mittleren Reife einen kaufmännischen Beruf.  In den 70 er Jahren war ich dann als Kaufmann im Einkauf für Natursteinerzeugnisse in einem namenhaften großen Betrieb im Raum Wetzlar tätig.  Langsam lernte ich Naturstein zu lieben, und interessierte mich für den Steinmetzberuf  immer mehr.  Zunächst wurde aber noch der Betriebswirt im Natursteinhandwerk auf der Fachschule in Mayen abgeschlossen.  Mehrere Treppenseminare für den Bausteinmetzbereich, sowie ein Fernstudium für Sachverständige im Bau-Steinmetzbereich welches ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Zu guter Letzt wurde dann der Steinmetzmeister sowie Bildhauermeister auf der Meisterschule in Münster nachgeholt, welcher ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Dies zu meiner Vita. Die verschiedensten Großprojekte folgten dann in den 90 er Jahren sowie alle anfallenden Arbeiten die mit Naturstein zu tun haben. 

Zur Zeit beschäftigt die Fa. Stein & Design drei ausgebildetet Mitarbeiter die ebenfalls wie die Firma selbst schon seid über 30 Jahren in Diensten stehen.  Wir führen sämtliche  handwerklich anfallenden Arbeiten im Natursteinbereich aus in den Sektoren Grabmal , Denkmal , und Baubereich. 

Unsere Werkstatt ist mit den modernsten Maschinen ausgerüstet. 

Unsere Buchhaltung und auch Beratung führt Frau Kvapil aus, die Sie auch in speziellen Fragen gerne mit unserem Meister Herrn Horst Kvapil verbindet. 

Termine können kurzfristig und nach Ihren Wünschen vorgenommen werden. 

Seit über 30 Jahren sind wir der Steinmetz-Steinbildhauerbetrieb im Schöffengrunder Land, sowie in Mittelhessen. 

Wir werden alles unternehmen damit dies auch für die nächsten 30 Jahre so bleibt. 

 

Für Fairness & Menschlichkeit

Durch die sorgfältige Auswahl unserer zertifiziertern Zulieferer und Partnerfirmen können wir Ihnen versichern, dass die von uns bearbeiteten Materialien, Gesteine und Werkstoffe in Ihrer kompletten Wertschöpfungskette ohne ausbeuterische Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182 hergestellt werden.

 

Bilder und Eindrücke aus unserer Werkstatt - Schöffengrund - Oberwetz 

Kreuzweg 4